Nach dem Studienabschluss als Diplom-Kulturwirtin Univ. (Master of International Culture and Business Studies) an der Universität Passau startete Isabel Jahn (Jg. 73) ihre berufliche Laufbahn als Graduate Trainee im Personalbereich der Commerzbank, wo sie anschließend als HR-Beraterin für verschiedene Geschäftsbereiche die Themen Rekrutierung, Nachwuchsentwicklung und Stellenbesetzung verantwortete sowie Restrukturierungsprojekte begleitete.
2004 erfolgte der Wechsel zur UBS in Deutschland. Hier durchlief sie diverse Fach- und Führungsfunktionen im Talent Management & Development, in globalen HR Projekten sowie HR Grundsatz- und Vergütungsthemen. Seit 2013 agierte sie als Executive Director in der Rolle als Head of Human Resources Germany und HR Business Partner für Deutschland und Österreich.
2017 erfolgte der Wechsel in die Unternehmensberatung zur hkp/// group, bei der sie seit 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung wirkt.
Isabel Jahn verfügt über verschiedene Zusatzqualifikationen, darunter als zertifizierte Business Mediatorin (IHK) und Systemischer Consultant (ISB).