Frankfurt a.M., 07.02.2024. 25.000 Euro – so lautet das Ergebnis der Spendenaktion, die die hkp///group zur Weihnachtszeit 2023 gemeinsam mit Mitarbeitenden ins Leben gerufen hat. Im Zentrum stand die Unterstützung von Initiativen in den Bereichen Bildung/Chancengleichheit, Diversity, Gesundheit sowie Anti-Diskriminierung und Antisemitismus-Bekämpfung.

Ausgewählt wurden Initiativen mit regionalem Bezug zu den hkp/// group Office-Standorten Frankfurt und Amsterdam sowie Initiativen für die sich Kolleginnen und Kollegen persönlich engagieren. Das Geld kommt folglich der ARCHE Frankfurt, dem FeM Mädchen*haus Frankfurt sowie der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. zugute. Darüber hinaus ging ein ebenso großer Anteil an eine Hilfsprojekt in Indien sowie an das Anne Frank Haus in Amsterdam.

Zum Ablauf der Spendenaktion 

Die Aktion bestand in einem ersten Teil aus persönlichen Einzelspenden, die bis zum Ende des Jahres 2023 erfolgen konnten. Anfang 2024 wurde der Gesamtbetrag der Einzelspenden in Abstimmung mit den Organisationen ermittelt und nochmals durch das Beratungsunternehmen aufgerundet. Der Anteil der Aufrundung wurde der im Vorhinein angekündigten Unternehmensspende von 15.000 Euro hinzugefügt und zu gleichen Teilen an die Spendenziele überwiesen. Dieser Prozess wurde vor Kurzem abgeschlossen. Die hkp/// group und ihre Mitarbeitenden freuen sich über das Ergebnis der Aktion, die ein kleiner Dank an engagierte Menschen in zentralen Themengebieten ist.

Informationen zu den Spendenzielen

  1. Freundeskreis ARCHE Frankfurt am Main e.V. - Die Arche engagiert sich für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen und bietet Bildungs-, Lern- und Freizeitangebote, um Talente zu entdecken und Potenziale zu fördern.
  2. FeM Mädchen*haus Frankfurt - Das FeM Mädchenhaus Frankfurt hilft in Notsituationen und verhilft darüber hinaus zu einem selbstbestimmten, gewalt- und angstfreien Leben.
  3. Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. - Mit Angeboten in den Bereichen Helfen, Heilen und Forschen werden Familien mit krebskranken Kindern in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Frankfurt unterstützt.
  4. Dr. Geom Abraham – Flüchtlingshilfe in Indien - Dr. Geom Abraham ist ein Lehrer aus Indien, der an der burmesischen Grenze, wo zahlreiche ethnische Konflikte herrschen, Hilfscamps mit Medizin, Lebensmittel und Bildung unterstützt.
  5. Anne Frank Haus, Amsterdam - Das Anne Frank Haus in Amsterdam ist Museum, Begegnungsstätte und Bildungsort, die Foundation engagiert sich jedoch auch international mit zahlreichen Programmen gegen Antisemitismus
Autor Thomas Müller

Sie möchten mehr zum Thema wissen?

Vereinbaren Sie einen (Telefon-) Termin mit Thomas Müller